Ich begrüße Sie recht herzlich auf der Homepage der 

SG SV Blau-Weiß 90 Greiz/Greizer SV
und wünsche Ihnen viel Spaß auf den nächsten Seiten.
Besuchen Sie uns ruhig einmal.
Bis bald auf dem Sportplatz Herrenreuth-Waldhausstraße Greiz - Pohlitz
und auf der Volkssportanlage-Werdauer Str. in Greiz-Aubachtal

Ihr Ralf Körner   

"Die Macht aus der Herrenreuth"

"Die Macht vom Aubach"

 

 

 



SG SV Blau-Weiß 90 Greiz / Greizer SV krönt sich zum Abschluss der Hallensaison zum Hallenkreismeister des KFA Ostthüringen
Die SG SV Blau-Weiß 90 Greiz ist neuer Hallenkreismeister um den Hallenpokal des KFA Ostthüringen der Saison 2023/2024. Das Team setzte sich in der Ulf-Merbold-Halle ungeschlagen mit 15 Punkten und 13:5 Toren im 6er Feld souverän durch. Das heißeste Duell lieferte man sich mit dem VfL 1990 Gera e.V. Abteilung Fußball - Männermannschaften die am Ende mit der 1:3 Niederlage Vize- Hallenkreismeister wurden.
Herzlichen Glückwunsch, Männer!

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der Platzsperre durch die Stadt Gera fällt unsere Partie am 21.04.2023 aus. Neuansetzung ist der 27.05.23.

 

 

Osterspektakel auf der Herrenreuth!!!! Am Ostersamstag fand nun endlich die Partie vom 14. Spieltag gegen den SV Langenberg statt und für die ca. 90 Zuschauer entwickelte sich ein wahres Torfestival. Bereits in der 1. Minute gingen die Hausherren, nach Zuspiel Christian Fischer, durch den Routinier Ronny Poltsch mit 1:0 in Führung. In der 9. Minute konnten die Gäste aus Gera jedoch bereits den Ausgleich durch Martin Schulze erzielen. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein munteres Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Durch individuelle Fehler in der Abwehr der Hausherren konnten die Gäste in der 13. Minute erneut durch Martin Schulze und Yannic Hill, in der 23. Minute mit einer 1:3 Führung in die Pause gehen. In Halbzeit zwei stemmten sich die Hausherren gegen die drohende Heimniederlage und konnten einen Elfmeter in der 56. Minute durch David Himmer zum 2:3 Anschluss erzielen. Jedoch landeten die Langenberger postwendend in der 57. Minute, nach einem gezielten Zuspiel in die Spitze, durch Yannic Hill das 2:4. Die Langenberger wähnten sich auf der Siegerstraße, jedoch antworteten die Kicker der SpG  mit wütenden Angriffen und erspielten sich Chance um Chance. Sie konnten durch den ewig jungen Poltsch den erneuten Anschluss in der 74. Minute erzielen. Die Langenberger versuchten weiter nach Vorne zu spielen und brachten die wackelige SpG-Abwehr mehrmals in Bedrängnis, konnten aber keinen weiteren Torerfolg erzwingen. In der Schlussphase versuchte man noch einmal mit letztem Antrieb alles, so das Fabian Körner in der 84. Minute mit der Hacke im Fünfmeterraum den umjubelten 4:4 Ausgleich erzielen konnte, die Herrenreuth bebte!!!! Die Zuschauer gingen nun von einem unentschieden aus, aber wie es der Fußball manchmal ist. ...weiter Abschlag durch den heute gebeutelten Torhüter Fabian Reichmuth, Steven Thomas und Christian Fischer ließen diesen passieren und das „alte“ Schlitzohr Poltsch spekulierte wieder einmal Gold richtig, nahm den Ball auf und fackelte nicht lange. Sein Schuss ging mit letzter Kraft ins Lange Eck, unhaltbar am Gästekeeper vorbei, touchierte den Pfosten und zappelte zum 5:4 im Netz...die Herrenreuth stand in Flammen, Puhhh! ein Glück haben wir den Torposten noch nicht wieder gestrichen!!!!

  

 

 

 

 

Testspiel mit unentschieden unserer SG unter erschwerten Bedingungen.... Unter den aktuellen Bedingungen entwickelte sich vor ca. 50 Zuschauern ein durchaus ansehnliches Spiel mit einigen guten Spielszenen auf beiden Seiten. Die Tore für die SG erzielten in der 40. Minute 1:1 und 42. Minute 1:2 Ibrahim Galamatov, mit der letzten Szene durch einen Eckball erzielte Martin Oettel den 3:3 Endstand.

 


 

 

Endlich ist der Bock umgestoßen. Unsere Männer fahren den 2. SIEG in Folge ein!!!
Nach schweren Wochen konnte unsere SG endlich den Sprung aus der Abstiegszone schaffen. Mit 4:3 wurden 3 Punkte aus Berga wieder Flussaufwärts mitgenommen.
Danke an unsere treue Gefolgschaft für die top Unterstützung.

 



 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 


Saisonstart auf der Volkssportanlage am Sonntag 15 Uhr!!!
Endlich ist es soweit. Unsere Männer und Jugendmannschaften starten in den Punktspielbetrieb.
Beginnen werden unsere Männer mit einen Heimspiel am Sonntag. Die neu gegründete Spielgemeinschaft zwischen den beiden Greizer Traditionsvereinen SV Blau-Weiß 90 Greiz und Greizer SV startet zudem auf unserer geliebten Volkssportanlage. Mit 3 Siegen aus 4 Testspielen konnte Trainer Nico Springer durchaus zufrieden sein.
Mit noch etwas mehr Vorbereitungszeit können dann auch am 10.09. unsere B-Junioren des Greizer SV in die Punktsaison starten.
Trainer Sven Ditscherlein startet am 23.08. mit dem Trainingsbetrieb seiner jungen Wilden.


Die neue Saison der Kreisliga Ostthüringen 2022/23
beginnt am 20.08.2022
und das Spiel der SpG SV Blau-Weiß 90  Greiz beim SV Langenberg wurde verlegt auf den 20.09.2022
 

 

 

 

Greiz-Aubachtal,den 28.Mai 2022
2 Vereine, ein Team! SpG SV Blau-Weiß 90 Greiz/Greizer SV
Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass ab der der kommenden Saison unsere beiden Vereine eine Spielgemeinschaft im Männerbereich bilden werden. Wichtige Grundlage für diese Entscheidung war das offene und ehrliche Gespräch aller Verantwortlichen, klare Transparenz für Fans und Spieler und natürlich klare Strukturen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit. Aus Rivalen wird eine Mannschaft, die hoffentlich allen Beteiligten und Zuschauern viel Freude bringen wird.

Sport frei...Nur die SpG SV Blau-Weiß 90 Greiz/Greizer SV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

Das Spiel musste leider wegen einiger verletzter und erkrankter Spieler auf Seiten von Blau-Weiß abgesagt werden...Gute Besserung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  Anstoßzeit vorverlegt

 

 

 

 

 

 

Linimed GmbH Intensivpflegedienst übergibt Spielkleidung – bemerkenswertes Engagement für den regionalen Sport in GREIZ. Der goldene Oktober zeigte sich am Samstag,den 24.10.2020 von seiner besten Seite, so dass es viele Coliner und Fußballfreunde auf den Pohlitzer Sportplatz Herrenreuth zog, um am 7. Spieltag der Kreisoberliga Ostthüringen die Begegnung zwischen dem SV Blau-Weiß 90 Greiz gegen den SV Elstertal Bad Köstritz zu erleben. Wenn auch das Spielergebnis ( der SV Blau-Weiß 90 Greiz unterlag mit 2:3 Toren gegen den SV Elstertal Bad Köstritz ) vielen der Zuschauer und Gäste sowie den Aktiven nicht gefallen hat, so konnten doch die Männer des SV Blau-Weiß 90 Greiz vor dem Anpfiff zu dieser Begegnung von einem bemerkenswerten und begrüßenwerten Engagement profitieren. Das Unternehmen Linimed GmbH Intensivpflegedienst hatte für die Mannschaft einen kompletten Satz Spielkleidung gesponsert, die André Gräf im Namen der Geschäftsleitung an den SV Blau-Weiß 90 Greiz mit seinem Präsidenten Ralf Körner übergab. Das Unternehmen Linimed GmbH Intensivpflegedienst könne auf eine 25-jährige erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurück schauen, habe seinen Stammsitz in Jena und betreibe in Greiz zwei Wohngruppen der Intensivpflege mit der Option des weiteren Ausbaues des Unternehmens am Standort Greiz. Mit dem Engagement des Unternehmens Linimed GmbH Intensivpflegedienst wolle man das regionale Sportgeschehen unterstützen, einen Anteil in der Corona gebeutelten Zeit zur breiten sportlichen Betätigung leisten und natürlich auch den Bekanntheitsgrad des Unternehmens stärken, so Gräf bei der Übergabe der Spielkleidung an die Mannschaft. Die Aktiven des SV Blau-Weiß 90 Greiz und das Präsidium des Vereins dankten für das gezeigte Engagement und Sponsoring. Ein bemerkens- und begrüßenswertes Engagement des Unternehmens Linimed GmbH Intensivpflegedienst, das auch von den Zuschauern und Gästen auf dem Sportplatz Herrenreuth mit viel Beifall aufgenommen wurde. (Peter Reichardt @28.10.2020)

 

Trainerwechsel beim SV Blau-Weiß 90 Greiz... Ein alter Bekannter ist zurück auf der Trainerbank des SV Blau-Weiß 90 Greiz. David Himmer übernimmt ab sofort wieder das Geschehen bei den Blau-Weißen. Aus persönlichen Gründen trat Dietmar Sengewald nach dem Spiel des SV Blau-Weiß 90 Greiz gegen SV Elstertal Bad Köstritz am 24.10.2020 zurück. Wir bedanken uns bei Dietmar für sein Engagement um den Verein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Arbeitseinsatz in der Herrenreuth...

Am Samstag,den 04.07.2020 trafen sich die Sportler des SV Blau-Weiß 90 Greiz 
zum Arbeitseinsatz auf dem Gelände des Vereins.
Das wichtigste Projekt ist die Erweiterung der Umkleidekabinen.Desweiteren wurden 
die Begrenzungszäune erneuert,die Sitzbänke repariert und liebevoll
mit den Vereinsfarben angestrichen.Der Rosterstand wurde mit Holzpanelen neu verkleidet 
und Bernd G. aus P. verköstigte die Sportler mit seinem unbändigen Charme.
Es wurde in der kurzen Zeit viel erreicht.

Herzlichen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung.



Öffnungen des Sportbetriebs in Corona-Zeiten

Mit der ab 13. Juni 2020 gültigen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus darf in Thüringen wieder praxisnaher Vereinssport angeboten und getrieben werden – an der frischen Luft sowie in Sportstätten. Eine wichtige Lockerung ist die Wiederaufnahme von Wettkampfsport sowie die Durchführung von Kontakt- und Mannschaftssport - stets unter größtmöglicher Beachtung der gültigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften. Oberste Prämisse ist weiterhin die Verringerung des Infektionsrisikos.

Die speziellen Regelungen für den Sport hat erstmals das Thüringer Sportministerium in einer Verordnung erlassen. Maßgeblich ist das Vorliegen eines Hygienekonzeptes durch die Vereine, welches sich an den Empfehlungen des jeweiligen Sportfachverbandes orientiert.

„Es war wichtig, dass die weiteren allgemeinen Lockerungen auch auf den Sport übertragen wurden. Nach über drei Monaten Verbot können nun wieder Kontakt- und Mannschaftssportarten praxisnah ausgeübt werden“, freut sich LSB-Hauptgeschäftsführer Thomas Zirkel über die weitergehenden Möglichkeiten für die Thüringer Sportvereine und -verbände.

„Lebensrettend kann die Öffnung von Hallenbädern sein“, verweist Zirkel besorgt auf deren lange Schließung und hofft auf deren tatsächliche Öffnung. Eine Zeit, in der Kinder nicht die Möglichkeit hatten im Sportunterricht schwimmen zu lernen und zudem die Schwimmvereine zum Stillstand gezwungen waren. "Wir sind uns der Schwierigkeiten bei der Öffnung für die Träger bewusst, hoffen aber im Interesse der sporttreibenden Bevölkerung sehr, dass die meist kommunalen Träger der Schwimmhallen möglichst schnell reagieren.“

Eine wichtige Neuerung ist auch die Erlaubnis zur Durchführung des Wettkampfsports, wenn auch ohne Zuschauer. „Zum Sport gehört der Leistungsvergleich, als Ziel von langfristigen Trainingsprozessen einfach dazu, daher war diese Einschränkung für alle ambitionierten Breiten- sowie Profisportler besonders hart. Damit geht der Sportbetrieb einen großen Schritt in Richtung Normalität.“, so Zirkel.

„Zugleich ist es uns ein wichtiges Anliegen, den Thüringer Vereinen, Verbänden und ehrenamtlichen Übungsleitern für deren Verständnis und großen Mühen zu danken. Sie haben den verantwortungsbewussten Umgang mit der Gesundheit und die Umsetzung der strengen Vorgaben klug und auch fantasievoll kombiniert, um ihren Mitgliedern Sporttreiben und Bewegung zu ermöglichen.“

Die wichtigsten Punkte im Überblick zur weiteren Öffnung:

Organisierter Trainingsbetrieb im öffentlichen Raum ist zumindest mit 10 anderen Personen möglich.
Schwimmhallen dürfen geöffnet werden - mit Zustimmung Betreiber und Vorlage Hygienekonzept-.
Sportveranstaltungen (auch Wettkämpfe) ohne Zuschauer sind erlaubt.
Sportveranstaltungen mit Zuschauern sind grundsätzlich verboten. In Einzelfällen kann bei den Landkreisen/ der kreisfreien Stadt die Erlaubnis beantragt werden.
Es sollen vorrangig Übungs- und Wettkampfformen gewählt werden, bei denen die Einhaltung des Mindestabstandes gewährleistet werden kann.
Nur bei Sportarten, die nicht ohne direkten Körperkontakt betrieben werden können, darf von dem Mindestabstand abgewichen werden.
Es sollten möglichst feste Gruppen gebildet werden.
Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist wieder möglich. Die Grundregelung des Mindestabstandes und Hygieneregelungen sollen auch hier gelten.
Versammlungen und gesellige Veranstaltungen bis 75 Personen unter freiem Himmel bzw. bis 30 Personen in geschlossenen Räumen sind bei Einhaltung des Mindestabstandes möglich. Bei mehr als 75 bzw. 30 Personen ist die Veranstaltung mind. 48 Stunden vor Beginn den Landkreisen/ kreisfreien Städten anzuzeigen.
Zur Rückverfolgung möglicher Infektionsketten sind Teilnehmerlisten (Training, Wettkampf, sonstige Vereinsveranstaltungen) zu führen und vier Wochen aufzubewahren.
Grundsätzlich gilt:

Ein Infektionsschutzkonzept muss weiter vorliegen. Es sollte an die Lockerungen bzw. Neuregelungen angepasst werden und sich an den Empfehlungen des jeweiligen Sportfachverbandes (Sportartspezifische Übergangsregelungen der Spitzenverbände) orientieren. Es muss sich demnach auch auf weitere Nutzungsformen des Vereins (Versammlungen, Wettkämpfe, etc.) erstrecken.

Dieses Infektionsschutzkonzept ist auf Verlangen dem zuständigen Gesundheitsamt vorzulegen. Die für die Durchführung des jeweiligen Sportbetriebs verantwortliche Person oder Organisation, insbesondere der Sportverein, hat für die Einhaltung der Infektionsschutzkonzepte Sorge zu tragen.

Quelle: Landessportbund Thüringen

 

Beim SV Blau-Weiß 90 Greiz wurde am Freitag,den12.06.2020 ein neuer Trainer vorgestellt.Durch die Initiative von David Himmer wurde Dietmar Sengewald für den Verein gewonnen. Von 1970 bis 1981 spielte er beim FC Carl-Zeiss Jena. Obwohl meist defensiv eingesetzt, erzielte er 30 Tore für die Jenaer. Nachdem er seine aktive Fußball-Laufbahn beendete, war er bei verschiedenen Fußballmannschaften als Trainer tätig. Nach Stationen beim 1.FC Greiz,SV Elstertal Bad Köstritz, 1. FC Gera und dem SV 1924 Münchenbernsdorf begrüßen wir ihn recht herzlich beim SV Blau-Weiß 90 Greiz und wünschen viel Erfolg für die kommende Zeit

 

 

 

 

 

 

 

 

Täubert Design Hallenkick 2020 - sportlicher Jahresauftakt beim SV Blau-Weiß 90 Greiz...Traditionelles Hallenfußballturnier steigt am 11. Januar 2020 in der Greizer Sporthalle an der Eisbahn... Alle Jahre wieder - so heißt es in einem alten Weihnachtslied, das so manchen von uns in der Weihnachtszeit besinnlich werden lässt. Doch nicht so beim SV Blau-Weiß 90 Greiz. Da heißt es zwar auch „alle Jahre wieder“, doch gemeint ist da das alljährliche Hallenfußballturnier des Vereins, das im Neuen Jahr 2020 unter dem Motto „Täubert Design Hallenkick 2020“ über die Bühne respektive das Greizer Hallenparkett gehen wird. Austragungsort dieses schon traditionellen Hallenfußballturniers ist am 11. Januar 2020 die Sporthalle an der Greizer Eisbahn im Aubachtal. Eine sportliche Adresse in Greiz, die es in sich hat. Ist sie doch auch die Heimstatt der Greizer Ringer von RSV Rotation Greiz sowie der Basketballer des Greizer SV. Doch auch der SV BlauWeiß 90 Greiz hat hier schon tolle Hallenfußballevents feiern können. Es sei in diesem Zusammenhang an den Jahresauftakt 2017, den 2. Czerwenka-Finanz Cup, erinnert, als die Alten Herren des „Ost-Fußballtraditionsteam der 80er“ mit Damian Halata und Jürgen Raab, die Traditionself der BSG Chemie Leipzig und die Traditionsmannschaft des FC Erzgebirge Aue mit Skardilaid Curri in Greiz auf dem Hallenparkett aufliefen und zeigten was sie noch so alles drauf hatten. Auch in diesem Jahr ist es den Alten Herren vorbehalten diesen Turniertag ( Sonnabend, den 11. Januar 2020 ) um 9.00 Uhr in der Greizer Sporthalle an der Eisbahn im Greizer Aubachtal mit ihrem Hallenturnier zu eröffnen. Ihre Teilnahme haben die Altherrenmannschaften des Hohndorfer SV, der SG Rötlein, des TSV Langenwetzendorf, des Hainberger SV, des SV Blau-Weiß Auma, der SC Syrau sowie des 1. FC Greiz zugesagt und werden sich mit den Alten Herren des SV Blau-Weiß 90 Greiz messen. Schon dieses Hallenfußballturnier verspricht interessante Auseinandersetzungen und spannende Duelle auf dem Hallenparkett der Sporthalle. Doch nicht nur die Alten Herren werden dem Hallenfußball frönen. Nein ! Auch die Männermannschaften werden am gleichen Tag und an gleicher Stelle mit Turnieranpfiff um 14.15 Uhr ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Zum fairen Vergleich haben sich die Männer des SV Blau-Weiß 90 Greiz die Männermannschaften der SG Motor Zeulenroda II, der BSG Wismut Gera II, des TSV Langenwetzendorf, des FSV Mohlsdorf, des Hainberger SV und des FSV Schleiz eingeladen und werden für packende Zweikämpfe, verblüffende Kombinationen und blitzschnelle Reaktionen auf dem Hallenparkett sorgen. Ein sportlicher Jahresauftakt 2020 beim SV Blau-Weiß 90 Greiz - der Täubert Design Hallenkick 2020 - der am 11. Januar 2020 ab 9.00 Uhr in der Greizer Sporthalle an der Eisbahn steigt und in den Turnieren der Alten Herren sowie der Männermannschaften ( Turnieranpfiff hier 14.15 Uhr ) interessante und spannende Fußballkost verspricht. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl aller, ob Aktiver oder Zuschauer, bestens gesorgt, genau so wie genügend Parkplätze an der Sporthalle und dem Greizer Spectrum-Center zur Verfügung stehen. Ein sportlicher Jahresauftakt im Fußballgeschehen der Stadt Greiz, den man besuchen und sich nicht entgehen lassen sollte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meister kann noch Siegen... Nach zuletzt 4 sieglosen Spielen konnte man im Spitzenspiel gegen den FSV Berga einen Dreier einfahren. In der 11. Minute ging man bereits mit 0:1, durch einen Freistosstreffer durch David Himmer, in Führung. Im weiteren Spielverlauf dominierte man teilweise durch sehenswertes Kombinationsspiel die Partie. Nutzte aber ein ums andere Mal seine Torchancen nicht um deutlich höher in Führung zu gehen. In Halbzeit zwei verlor man in den ersten 20. Minuten den Faden, der FSV erhöhte deutlich die Schlagzahl und erzwang einige Ballverluste der Blau-Weißen. In Folge dessen erzielten die Hausherren den verdienten 1:1 Ausgleich durch Moritz Grötsch. Blau-Weiß musste sich deutlich steigern, um die Angriffe und eigenen Ballverluste zu verringern. In der 75. Minute konnte man nach überwundener Schwächephase wieder in Führung gehen. Mit dieser kam man wieder besser ins Spiel und senkte deutlich seine Ballverlustquote. In der Schlussphase entschied man am Ende die Partie für sich. David Himmer erzielte in der 89. Minute nach einem Solo im Strafraum das 1:3. Den Endstand erzielte Michel Lott mit seinen 20igsten Treffer der Saison zum 1:4 in der 95 Minute. Mit diesem Sieg schloss man die erfolgreichste Saison seit der Wende ab. Am Ende errang man den Kreismeistertitel mit einem 9 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten, der Spg. SG Braunichswalde.Sie erzielten 86 Tore und stellten somit die stärkste Offensive der Liga. Auch die Torjägerliste der Kreisliga Greiz in der Saison 2018/19 kann sich sehen lassen aus Sicht der Pohlitzer Blau-Weißen. Drei Spieler des Vereins schossen sich unter die ersten 5 Plätze. Torschützenkönig wurde David Himmer mit 27 Toren und auf dem zweiten Rang landete Michel Lott mit 20 Toren. Der Dritte im Bunde ist Felix Körner.In 17 Spielen traf er stolze 15-mal ins Schwarze. Auch in Sachen Fairness errang man mit insgesamt nur 42 gelben Karten den ersten Platz. Nun heißt es ein paar Wochen durchatmen und neue Kräfte sammeln für die neue schwere Saison in der Kreisoberliga.(Bericht:Fabian Reichmuth)

 

 

 

 

 

Spannungsabfall im vorletzten Heimspiel..... Blau-Weiß begann wie in den letzten Wochen auch mit Tore, Tore und nochmals Tore erzielen. Bereits in der 1. Minute erzielte Daniel Renner die 1:0 Führung ,nachdem er sich zweimal den Ball selbst eroberte. Der Gast aus Auma war aber keineswegs beeindruckt und spielte munter weiter und offenbarte den leichten Spannungsabfall aufgrund der bereits erzielten Meisterschaft bei Blau-Weiß. Die größeren Chancen hatte jedoch weiter der Gastgeber, aber diese wurden das ein ums andere mal nicht genutzt oder man scheiterte am starken Gästetorhüter. In der 7. Minute des Spiels schlug Kevin Liebau zu und erzielte den glücklichen 1:1 Ausgleichstreffer durch Unachtsamkeit vom Keeper der Blau-Weißen aus Greiz. Die Blau-Weißen ließen sich davon aber nicht entmutigen und machten weiter Druck nach vorne, konnten aber ein ums andere Mal nicht die erneute Führung erzielen. Man vergab weiter zahlreiche Torchancen oder scheiterte weiter am Keeper aus Auma. In der 45. Minute erhielten die Gäste einen fragwürdigen Freistoß (angebliches Handspiel) und konnten durch Hendrick Koch nicht ganz unverdient zur Halbzeit mit 1:2 in Führung gehen. Halbzeit Zwei: Unverändertes Bild ,der Gastgeber machte Druck. Michel Lott vergab bzw. scheiterte in der 46. Minute, nach Flanke von Daniel Renner, zweimal am Aumaer Torwart Tobias Vesper. Der überfällige Ausgleich konnte nicht erzielt werden und man gab Auma weiter einige mal genug Raum, um sich vor das eigene Tor zu spielen. Das 1:3 erzielte der Gast nach einem weiteren Freistoß in der 74. Minute durch Kevin Friedrich. Sein Schuss ging durch die geöffnete Mauer und schlug im rechten unteren Eck unhaltbar für Rene Dressler ein. Blau-Weiß 90 Greiz schien nun die dritte unnötige Saisonniederlage in dieser Saison zu kassieren. Doch weit gefehlt ! Den lang ersehnten Anschlusstreffer zum 2:3 konnte dann David Himmer in der 86. Minute erzielen und so noch einmal die müden Knochen neuen Schwung einhauchen. Auma konnte sich in den letzten Minuten des Spiels kaum noch vom Angriffsdruck des Tabellenführers befreien.In der 88. Minute kam eine Flanke in den Strafraum. Aumas Torhüter hatte ihn eigentlich schon und dann doch nicht und Daniel Renner witterte diese Gelegenheit und traf noch zum umjubelten 3:3 Endstand und krönte damit seine persönliche Leistung an diesem Tage. Die Mannschaft bedankte sich bei ihren immer zahlreichen Fans für die Unterstützung nach dem Spiel und hofft auch weiter auf seinen 12. Mann in der kommenden Saison(Bericht:Fabian Reichmuth)

 

 

Schützenfest in Wünschendorf/Elster... Der SV Blau-Weiß 90 Greiz setzte sich bei der Reserve der SG FC Thüringen Weida standesgemäß durch. Man legte sofort los wie die Feuerwehr und erzielte bereits in der 6. Minute den Führungstreffer durch Michel Lott. Die Antwort des Gastgebers ließ jedoch nicht lange auf sich warten Christian Weiß erzielte in der 11. Minute den Ausgleichstreffer nach einem Bilderbuch Konter. Die Gastgeber erhielten nun durch den Ausgleich etwas Aufwind wurden aber je durch den erneuten Führungstreffer zum 1:2 der Blau-Weißen ausgebremst. Keine Fünf Minuten vor der Halbzeitpause erzielte Felix Körner seinen 15. Saisontreffer und die verdiente 1:3 Führung für die Blau-Weißen. Auch in Halbzeit zwei bestimmte der Tabellenführer das Spielgeschehen musste jedoch durch einen schlecht ausgespielten Abstoß in der 55. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Max Reichelt hinnehmen. Dadurch lies sich der Tabellenführer aber nicht aus der Ruhe bringen und blieb weiter bei seiner Marschroute. Dies brachte dann in der 58. Minute einen Strafstoß nach Foul an Michel Lott. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte David Himmer souverän zur 2:4 Führung. Mit weiteren Treffern in der 65./88. und 90. Minute durch Michel Lott überrannte man am Ende den Gastgeber förmlich und führt nun weiter die Kreisliga Staffel B mit einem beruhigenden Punktevorsprung an.(Bericht:Fabian Reichmuth)

 

 

 

Turbulenter Auswärtssieg gegen Zeulenroda II... In der zweiten Auswärtspartie startete der Tabellenführer gewohnt spielstark und setzte den Gastgeber, bei Ballbesitz zielstrebig unter Druck. So ging man bereits in der 4. Minute durch David Himmer mit 0:1 in Führung. Auch in den weiteren Spielminuten konnte der Gastgeber nur selten spielerisch überzeugen und erhielt in der 16. Minute durch verbale Unsportlichkeit eines ihrer Spieler eine Rote Karte. Die Blau-Weissen konnten durch Daniel Renner bereits in der 21. Minute, durch einen clever ausgespielten Konter, die 0:2 Führung erzielen. Die Hausherren liesen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen Stück für Stück ins Spiel zurück. Der Tabellenführer tat sich nun in Überzahl schwerer und verlor etwas den Faden und die Genauigkeit in seinen zuspielen. In der 27. Minute bekam Zeulenroda einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Welchen Steven Lenzner sicher zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte. Mit diesem Schwung konnte der Gastgeber trotz Unterzahl das Spiel bis zur Halbzeit weiter offen gestalten. Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte Zeulenroda mehr vom Spiel und konnte verdient, durch Kampfgeist und Wille in der 54. Minute durch Kilian Friedrich den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Blau-Weissen, angetrieben von den zahlreich mitgereisten Zuschauern, besannen sich nun wieder auf ihr Spiel. Durch zahlreiche Konter über die Außen kamen sie zu einigen Torchancen. In der 63. Minute bekam Felix Körner einen Pass genau in den Lauf gespielt, um somit seine Sprintschnelligkeit ausspielen zu können. Jedoch wurde er vom Abwehrspieler der Gäste von den Beinen geholt und erhielt vom sehr jungen Schiedsrichter die sehr strittige zweite Rote Karte. Somit musste Zeulenroda nun mit zwei Spielern weniger die Partie zu ende bringen. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzte nun der Tabellenführer aus und konnte in der 64. Minute durch D. Himmer, 70. M. Lott, 73. Min. M. Lott, 75. Minute D. Himmer, 84. Min. F. Körner und in der 90. Minute durch F. Körner der mit einem Solo gegen drei Abwehrspieler, erzielen. Hut ab vor der Moral des Gastgebers Zeulenroda der zu keinem Zeitpunkt das Spiel abschenkte und trotz Unterzahl immer wieder durch Konter Torchancen erspielen konnte.

 

Auswärtspleite beeindruckend vergessen gemacht... Vom Start weg machten die Hausherren klar, dass die Auswärtspleite gegen den SV Langenberg kein Thema mehr war. Die Blau-Weißen stellten die Weichen in den ersten 45. Minuten auf Sieg und präsentierten sich vom Anpfiff weg stark: Man lief die Langenwetzendorfer sehr früh an und störte das Aufbauspiel der Gäste so empfindlich. Über die starken Außenbahnen, besetzt mit Michel Lott und Daniel Renner, brachte man die Langenwetzendorfer ein ums andere Mal gehörig ins Schwitzen. Nur selten konnten die Gäste sich vor das Tor der Blau-Weißen vorkämpfen und somit für Entlastung sorgen. In der 19. Minute traf David Himmer zur verdienten und überfälligen 1:0 Führung. Die größeren Chancen ergaben sich weiterhin für die Hausherren ,blieben aber ein Paar mal ungenutzt. Bis zur 32. Minute lies der zweite Treffer durch Felix Körner auf sich warten. Immer wieder konterte man über seine Außenbahnen und kam so zur 3:0 Halbzeitführung durch David Himmer (43. Minute). In Halbzeit zwei zeichnete sich der gleiche Spielverlauf ab.Die Folge waren drei weitere Treffer in der 54. Minute (Felix Körner), 70. Minute Ronny Poltsch und 87. Minute durch Maxi Klopp. In der 79. Minute erhielten die Langenwetzendorfer einen berechtigten Elfmeter. Voran gegangen war eine Unachtsamkeit der Blau-Weißen Abwehrreihe ,die Ronny Poltsch zu einer Grätsche im Strafraum nötigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Heiko Wobst trocken zum 1:6 Zwischenstand in die Mitte. Mit diesem Schwung und den genesenen Rückkehrern blickt man nun etwas entspannter auf die weitere Rückrunde in der Kreisliga Staffel B.(Bericht:Fabian Reichmuth)

 

 

 

 

 

 

Heimsieg im letzten Spiel des Jahres... Zum letzten Spiel im Jahr 2018 empfingen die Blau-Weißen den Kreisoberligaabsteiger aus Großenstein.Schon das Hinspiel war ein auf und ab der Gefühle und ein wahres Schützenfest.So sollte auch das zweite Aufeinandertreffen verlaufen.Die Pohlitzer legten gut los und gingen nach schöner Vorarbeit von Felix Körner mit 1:0 in Führung.David Himmer buxierte den Ball umjubelt in die Maschen.Der Gast zeigte sich wenig beeindruckt und kam noch vor dem Pausentee zum 1:1 Ausgleich.Im zweiten Abschnitt wieder verteiltes Spiel und es wurde um jeden Zentimeter auf schwerem Geläuf gekämpft.Das verdiente 2:1 für die Greizer resultierte aus einem Foulstrafstoß.David Himmer verwandelte sicher.Großenstein war der erwartet starke Gegner und spielte weiter sehr gut mit .Belohnt wurde dies mit dem erneuten Ausgleich in der 72.Minute. Es gab Zeiten, da wären die Blau-Weißen nun eingebrochen,aber nicht diesmal.Weiter wurde gerackert und gekämpft, aber auch ansehnlicher Kombinationsfußball gespielt.Urgestein Ralf Körner war es vorbehalten die Herrenreuther aus Nahdistanz wieder in Führung zu bringen.In einem Spiel in dem auch des öfteren die Emotionen hochschlugen und der weitgereiste Unparteiische sich häufig den Unmut beider Lager zuzog, war es der frischgebackene Papa und Kapitän Nico Springer, der mit seinem Treffer zum 4:2 den Deckel auf diese Partie machte.Einmal mehr ein Sieg der Moral und des Willens! Damit geht der SV BLAU-WEIß 90 mit 9 Punkten Vorsprung in die Winterpause.(Bericht:Stephan Hark)... Allen Freunden,Sponsoren,Mitgliedern und Angehörigen eine schöne Adventszeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger SG FC Thüringen Weida erfreuten sich die Zuschauer früh über schöne Tore. Mit dem ersten Angriff der Gastmannschaft viel bereits in der 1. Minute der Führungstreffer für den Aufsteiger. Den Treffer erzielte Urban, nach dem er Abwehr und Torhüter der Blau-Weissen alt aussehen ließ, aus sehr spitzem Winkel von der Grundlinie. Bereits sieben Minuten später klingelte es ein weiteres mal und Winter erzielte das 0:2. Es schien also das der Tabellenführer seine erste Saisonniederlage ausgerechnet gegen den ambitionierten Aufsteiger erleiden würde. Doch weit gefehlt die Blau-Weissen besannen sich auf ihre Stärken und drängten auf den Anschlusstreffer. In Folge dessen ergaben sich zahlreiche Chancen, die aber bis zur 31. Minute vergeben wurden. Felix Körner konnte sich ein weiteres Mal über die rechte Außenbahn durchsetzen und gab die Vorlage für den 1:2 Anschlusstreffer durch David Himmer. Die Gäste dezimierten sich dann durch eine Rote Karte in der 31. Minute, die ihr Torhüter erhielt. Aber auch in Unterzahl spielten Sie munter mit und hielten die Führung bis zu 45. Minute. Dann jedoch erzielte Michel Lott den verdienten 2:2 Ausgleich und den gleichzeitigen Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste: Die Gäste gingen durch Reichelt in der 53. Minute mit 2:3 in Führung. In den folgenden Spielminuten ging es weiter hin und her bis Felix Körner seine starke Leistung mit dem 3:3 Ausgleich in der 64. Minute krönte. Trotz Unterzahl hielt der Gast weiter unbeirrt dagegen und konnte durch gut erspielte Chancen die eigene Abwehr entlasten. Die Tore erzielte jedoch Blau-Weiss in der 83. Minute durch David Himmer, nach Foulspiel an M. Lott, mit einem Elfmeter (Gelb/Rot für den Gästetorhüter). Den Schlusspunkt in diesen fulminanten Kreisligaspiel setzte Michel Lott in der 86. Minute. Somit bleibt Blau-Weiss weiterhin ungeschlagen Tabellenführer der Kreisliga Staffel B. Schiedsrichter: Dominique Voigt - Zuschauer: 95)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nix war's..... mit dem Traum vom Aufstieg in die Kreisoberliga..... Im heutigen Heimspiel gegen Meuselwitz unterlagen die Blau-Weißen nach starker Leistung mit 1:0. Nachdem sich beide Teams in Hälfte Eins egaliesierten und mit 0:0 in die Pause gingen investierte der Gastgeber in der zweiten Halbzeit mehr und bestimmte das Spiel.Drei hochkarätige Chancen wurden von den Hausherren teils sträflich liegen gelassen. Meuselwitz fand so gut wie gar nicht mehr statt.Als die Greizer alles auf eine Karte setzen mussten um den Lucky Punch zu landen schlug der Gast mit seiner einzigen Torchance im zweiten Abschnitt zu.Das Duell war entschieden! Meuselwitz steigt in die Kreisoberliga auf!Glückwunsch an den Gast,der heute nach eigener Aussage selbst nicht weiß warum er als Aufsteiger vom Platz ging.Das ist Fußball.Den Blau-Weißen kann man bis auf die Chancenverwertung nichts vorwerfen.Gekämpft bis zum Schluss und trotzdem geschlagen.Ein Kompliment geht heute an über 200 Zuschauer,die mit Trommeln und Sirenen bis zum Schlusspfiff,des nicht immer sicheren Schiedsrichters,hinter ihrem Team standen.Wir sind stolz auf unsere Fans!!!Der Schmerz sitzt erstmal tief,aber schon morgen (oder übermorgen) wird der Stolz auf eine überragend gespielte Saison überwiegen .(Bericht:Stephan Hark)

 

Der Traum lebt!! Mit einer knappen 2:1 Auswärtsniederlage kehren die Männer des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ aus Meuselwitz zurück.Es wurde für die Pohlitzer der erwartet schwere Gang.Die Meuselwitzer ließen die Gäste in Hälfte eins kaum zur Entfaltung kommen und gingen zeitig mit 1:0 in Führung.Kapitän Nico Springer fälschte einen Eckball unglücklich ins eigene Gehäuse ab.Die Hausherren kombinierten sich nach Belieben immer wieder in die Gefahrenzone,waren dann aber zu nachlässig im Abschluss.Einmal Torgefahr für die Gäste gab es dann doch noch,als David Himmer einen Volley knapp neben das Tor setzte.So ging es "nur" mit einem 1:0 in die Pause.Die zweite Hälfte begann wie die erste,wobei die Greizer sich nun ein ums andere mal befreien konnten und nun doch auch mal im Meuselwitzer Strafraum auftauchten.Der schönste Greizer Spielzug an diesem Nachmittag brachte dann sogar das gewünschte Auswärtstor.Norman Voss konnte eine mustergültige Flanke per Kopfball versenken.Der zahlreich mitgereiste Anhang durfte endlich jubeln.Danach wurde die Partie offener und weitere Treffer lagen in der Luft.Nach einem merkwürdigen Handfreistoss schlug der Ball dann leider nochmals unhaltbar im Dressler-Tor zum 2:1 Endstand ein.Der Sieg der Hausherren an diesem Tag geht voll in Ordnung aber schon nächste Woche werden die Karten neu gemischt,wenn es heißt Rückspiel in der Herrenreuth!!!

 

 

 

Sieg im Nachholer!!... Im heutigen Punktspiel des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ gegen Braunichswalde gingen die Hausherren mit einem klaren 5:0 als Sieger hervor.Der Gast,der aus Personalnot schon mit einer Absage liebäugelte, konnte diesen auch in der Höhe verdienten Sieg in keiner Phase des Spiels gefährden.Zweimal David Himmer und Daniel Renner stellten mit ihren Treffern den 3:0 Pausenstand her.In Abschnitt zwei sah es dann so aus als wollen die Greizer diese Führung nur noch verwalten,aber dann stellte Daniel Renner mit zwei weiteren Treffern auf den klaren Endstand. Damit haben die Pohlitzer nun nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Rüdersdorf,wo es am kommenden Sonntag dann wohl zum großen Showdown um den Staffelsieg kommt.Es wäre zu wünschen das zu diesem Highlight alle Blau-Weiß-Fans mobil machen und ihr Team unterstützen.Sport frei!!(Bericht:Stephan Hark)

 

SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. sucht Frühjahrsmeister 2018 im Skat... Skatturnier startet am 18. Mai 2018 im Vereinsheim auf dem Sportplatz Herrenreuth... Das 7. Skatturnier des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. am kommenden Freitag, den 18. Mai 2018 im Vereinsheim auf dem Pohlitzer Sportplatz Herrenreuth wirft die Frage auf „wer wird Frühjahrsmeister 2018 im Skat“ ? 2015 aus der Taufe gehoben, hat sich diese Tradition sehr schnell beim SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. eingebürgert und findet immer mehr Anhänger. Bernd Gruchala war es, der im Frühjahr 2015 den ersten Pokal erkämpfte, gefolgt von Ralf Körner ( der Vereinsvorsitzende ) im Frühjahr 2016 sowie Helmut Hanke im Frühjahr 2017. Und nun 2018 ? Ein interessantes Skatturnier steht den Sportfreunden des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. am 18. Mai ins Haus, wenn es ab 18.00 Uhr heißt: achtzehn - zwanzig - zwei - drei - vier - passe ! Die Startgebühr für dieses Skatturnier beträgt 10,- €, wobei der Sieger und die Platzierten auch entsprechend prämiert werden. Man sollte sich also bereits jetzt anmelden und in die Teilnehmerliste eintragen. Das kann man am Mittwoch ab 16.00 Uhr im Vereinsheim auf dem Sportplatz Herrenreuth tun. Am einfachsten ist es wohl, wenn man am 18. Mai eine halbe Stunde vor Turnierbeginn ( also 17.30 Uhr ) sich im Vereinsheim des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. einfindet und sich in die Teilnehmerliste einträgt. Wie stellte doch Lutz Kohl ( Vorstandsmitglied beim SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. ) treffend in der Einladung zu diesem Skatturnier fest : „ Man kann sagen, eine Tradition im Verein und im Vereinsleben wurde im Frühjahr 2015 aus der Taufe gehoben und setzt sich seit dieser Zeit erfolgreich durch. Führen wir diese Tradition mit einer regen Teilnahme am Skatturnier des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. fort.“ Übrigens, eingeladen sind alle Skat-Enthusiasten aus der Region in und um Greiz. ( Bericht:P,Reichardt)

 

 

 

 

Punktspiel und Himmelfahrtspartie auf dem Sportplatz Herrenreuth... Himmelfahrt beim SV Blau-Weiß 90 Greiz - eine Tradition für viele Sportfreunde aus der Region... Ein Auftakt nach Maß für die Himmelfahrtspartie beim SV Blau-Wei 90 Greiz, das Punktspiel zwischen dem SV Blau-Weiß 90 Greiz gegen den SV Pöllwitz ( Kreisliga Staffel B ) am kommenden Mittwoch, den 9. Mai, das 18.30 Uhr auf der Sportanlage Herrenreuth in Greiz-Pohlitz angepfiffen wird. Sollte es den Blau-Weißen von der Herrenreuth gelingen in diesem Match Punkte zu holen, dürfte das ein noch größerer Anlaß für den nächsten Tag, den Himmelfahrtstag 10. Mai, und die Partie auf der Herrenreuth sein. Die Mitglieder des SV Blau-Weiß 90 Greiz laden jedenfalls die Wanderer und Himmelfahrtsgesellschaften zur fröhlichen Einkehr auf den Sportplatz des SV Blau-Weiß 90 Greiz ein. Los geht es um 10.00 Uhr mit einem deftigen Frühschoppen, wobei die Spezialitäten vom Grill und der Kesselgulasch sicher manchem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Dazu ein kühles Blondes vom Faß - Herz was willst du mehr, wird da so mancher denken. Doch nicht nur die Köstlichkeiten vom Grill und dem Keller locken die Himmelfahrtsgäste auf den Sportplatz Herrenreuth ! Nein, auch sportliche Aktivitäten können genutzt und ausgeübt werden. Ein gutes Auge beim Dart, ein sicheres Händchen beim Ringewerfen, dazu Sprungkraft und Schlitzohrigkeit beim Volleyball und Gefühl im Fuß beim Fußballtennis - all das macht sicher eine Menge Spaß sowie Gaudi und führt die unterschiedlichsten Besucher sowie Gäste zusammen. Sicher entsteht dabei auch noch manch gutes Gespräch, Freundschaften werden aufgefrischt, die Bindung zwischen Besuchern und Gästen sowie dem SV Blau-Weiß 90 Greiz gestärkt. Deshalb auch stehen Mitglieder und Vorstand für Gespräche zur Verfügung. Ein Himmelfahrtsbesuch auf dem Sportplatz Herrenreuth beim SV Blau-Weiß 90 Greiz sollte deshalb für diesen Tag eingeplant werden. Noch dazu, da die Himmelfahrtspartie open End ist und sich deshalb auch für einen Absacker auf dem Rückweg eignet


 

 

 

 

 

 

 

 

Eine erfolgreiche Entwicklung bestätigt und neue Aufgaben beschlossen beim SV Blau-Weiß 90 Greiz 
Jahreshauptversammlung 2018 bestätigte positive Vereinsentwicklung und wählte turnusmäßig neuen Vorstand

Jahreshauptversammlung mit turnusmäßiger Neuwahl des Vorstandes beim SV Blau-Weiß 90 Greiz - eine Legislaturperiode geht zu ende und stellt eine Zäsur im Vereinsleben auf der Greizer Herrenreuth dar. „ Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht „ - so resümierte der Vereinsvorsitzende Ralf Körner in seinem Rechenschaftsbericht an die Mitgliederversammlung. Es sei sportlich gelungen den Verein so zu organisieren, dass er in der Kreisliga derzeit auf Platz Eins der Tabelle steht. „Sogar der Aufstieg ist realistisch und wir sollten versuchen diesen zu erreichen.“ - so stellte Ralf Körner fest. Auch in der Werbung für das Schiedsrichteramt sei der Verein erfolgreich gewesen, so dass mit Marc Scholz und Maurice Wünsch zwei neue Schiedsrichter in den Reihen des SV Blau-Weiß 90 Greiz begrüßt werden konnten. Damit sei es gelungen die Forderungen des KFA Ostthüringen zu erfüllen und damit einem möglichen Punktabzug zu entgehen. Das 50-jährige Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr konnte der Verein sowie der Vereinsvorstand mit mehreren Veranstaltungen zu einen vollen Erfolg führen und den Anstoß zu einer weiteren guten Entwicklung auf der Herrenreuth geben. Auch die vorgenommenen baulichen Veränderungen ( Vordach und Flutlichtanlage ) auf der Sportanlage Herrenreuth haben dazu beigetragen die Gesamtsituation auf dem Sportplatzgelände und die Bedingungen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb zu verbessern. Dem stehe als negatives Moment die Problematik der defekten Wasserleitung entgegen. „Leider haben wir mit unserer Wasserleitung ein Problem, die ja immer noch defekt ist und wir dadurch im letzten Jahr hohe finanzielle Aufwendungen hatten. Auch das MDR-Fernsehen war vor Ort, um uns zu helfen. Leider ohne Erfolg. Nun wollen wir eine neue Wasserleitung verlegen und haben einen sehr interessanten Kostenvoranschlag über 20.000,- € erhalten. Diese Baumaßnahme ist natürlich nicht so einfach zu realisieren. Aber wir hoffen dieses Jahr da einen Schritt weiter zu kommen.“ - stellte Ralf Körner wörtlich in seinem Rechenschaftsbericht fest. 
Auch bei der Sponsorensuche sei es gelungen weitere Partner für den Verein zu gewinnen. Sein besonderer Dank galt allen Helfern, Sponsoren, Unterstützern, Fans, den Frauen und Freundinnen der Vereinsmitglieder, ohne die es nicht möglich gewesen wäre das Vereinsleben und den Wettkampfbetrieb aufrecht zu erhalten. Er gab der Hoffnung Ausdruck auch in Zukunft gemeinsame sportliche Erfolge sowie ein interessantes und lebendiges Vereinsleben auf der Herrenreuth erleben zu können. 
Finanziell stehe der Verein auf stabilen Füßen, wenn auch eine sparsame Mittelverwendung das Handeln des Vereinsvorstandes bestimmen wird. Der Verein sei zahlungsfähig und liquide. Für die Baumaßnahme werde sich der Vereinsvorstand bemühen Fördermittel zu akquirieren, dabei aber auch entsprechende Eigenleistungen der Vereinsmitglieder zu organisieren - so berichtete der Kassenwart Michela Kohl an die Mitgliederversammlung. 
Die Revisionskommission des SV Blau-Weiß 90 Greiz bestätigte mit ihrem Prüfbericht dem Vorstand eine ordnungsgemäße und vollständige Buchführung sowie einen sparsamen Umgang mit den finanziellen Mitteln des Vereins, wobei ausdrücklich die satzungsgemäße Verwendung der Mittel betont wurde. Die Entlastung des Vorstandes sowie des Kassenwartes für das Jahr 2017 wurde der Mitgliederversammlung empfohlen. 
Die Mitgliederversammlung des SV Blau-Weiß 90 Greiz beschloss die Entlastung von Vereinsvorstand und Kassenwart für das Jahr 2017. 
In den neuen Vorstand des SV Blau-Weiß 90 Greiz wurden

Ralf Körner -Vereinsvorsitzender 
Lutz Kohl -Stellv. Des Vereinsvorsitzenden 
Michela Kohl -Kassenwart 
gewählt.
In den erweiterten Vereinsvorstand wurden, neben dem geschäftsführenden Vorstand, 
Fabian Reichmuth und Nico Springer 
von der Mitgliederversammlung gewählt. 
In seinem Schlusswort bedankte sich der alte und neue Vereinsvorsitzende des SV Blau-Weiß 90 Greiz Ralf Körner für die gute Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern, den Gönnern, Sponsoren und Fans des Vereins mit der Hoffnung, dass diese gute Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen auch auf die neue Legislaturperiode übertragen werden kann.
(Bericht und Fotos:Peter Reichardt)


 

 

 

 

 

Mitglieder des SV Blau-Weiß 90 Greiz bereiten satzungsgemäße Mitgliederversammlung einschließlich Neuwahl des Vorstandes vor Die Mitgliederversammlung wurde auf Freitag, den 23 Februar 2018 einberufen. Fünfzig Jahre Vereinsgeschichte des SV Blau-Weiß 90 Greiz - ein Meilenstein im vergangenen Jahr auf dem Sportplatz Herrenreuth. Das wurde auch gebührend gefeiert, denken wir nur an den 2. Czerwenka Finanz – Cup, der ein Wiedersehen mit Fußballgrößen aus DDR-Zeiten ermöglichte, an das Sommerfest, das auf dem Sportplatz Herrenreuth gefeiert wurde, oder an die beiden Skatturniere, die den Frühjahrs- und Herbstmeister 2017 kührten, um nur einiges zu nennen. Ganz zu schweigen von den sportlichen Erfolgen im Spielbetrieb, der immer wieder die Fan's des Vereins und die Sportenthusiasten der Region auf die Herrenreuth lockt. Ein breites Spektrum der unterschiedlichsten Aufgaben und Ziele, die sich der Vorstand des SV Blau-Weiß 90 Greiz und die Vereinsmitglieder in der vergangenen Zeit gestellt haben, die es gilt in der Gesamtmitglieder-versammlung des Vereins zu bilanzieren und sich neuen Aufgaben und Zielen zu stellen. Auch, und das ist besonders bemerkenswert, da es in dieser Mitgliederversammlung satzungsgemäß um die Neuwahl des Vereinsvorstandes geht. Die Mitgliederversammlung des SV Blau-Weiß 90 Greiz findet am Freitag, den 23. Februar 2018 im Vereinsheim des SV Blau-Weiß 90 Greiz auf dem Sportplatz Herrenreuth statt. Beginn ist 18.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen -der Rechenschaftsbericht des Vorstandes der SV Blau-Weiß 90 Greiz zur vergangenen Legislaturperiode -der Kassenbericht für das Jahr 2017 -der Bericht der Revisionskommission -die Diskussion zu den Berichten sowie den Anträgen an die Mitgliederversammlung,einschließlich des Resümee' des sportlichen Jahres 2017 sowie sportlicher und vereinsinterner Ziele für die kommende Zeit. -die Beschlussfassung zu den Berichten -die Entlastung des Vorstandes sowie des Kassenwartesdie --- -Neuwahl des Vereinsvorstandes -die Konstituierung des neuen Vereinsvorstandes -das Schlußwort des neuen Vereinspräsidenten. Zu dieser Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder des SV Blau-Weiß 90 Greiz herzlich eingeladen. Anträge an die Mitgliederversammlung sind satzungs- und fristgemäß an den Vereinsvorstand des SV Blau-Weiß 90 Greiz zu richten. Über den Verlauf der Mitgliederversammlung beim SV Blau-Weiß 90 Greiz wird sicher noch zu berichten sein.

 

 

 

 

 

 



 

 

 

Nicht zu bezwingen..... war heute erneut der SV BLAU-WEIß 90 GREIZ!! Im Spiel gegen Gera-Westvororte musste der Abwehrverbund komplett umgestellt werden,was sich aber in keinster Weise auf das Greizer Spiel auswirkte.Ganz im Gegenteil! Der nach langer Verletzung wieder aufgebotene Martin Oettel hatte seine Hintermannschaft fest im Griff und vorne wirbelten die BW- Angreifer nach Belieben.Schon in der ersten Hälfte muss Blau-Weiß das Match entscheiden aber viele Chancen blieben liegen.Trotzdem stellten David Himmer und Michel Lott mit ihren beiden Treffern zur Pause die Weichen auf Sieg.Selbst der Anschlusstreffer der aufopferungsvoll kämpfenden Geraer konnte die Pohlitzer heute nicht von ihrem Ziel abbringen.Zwei weitere Treffer von Michel Lott entschieden diese Partie,in der die Greizer diesmal nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch voll überzeugten.Das wurde auch vom mitgereisten treuen Anhang honoriert. Damit sind die Pohlitzer in der Hinrunde unbezwungen!!(Bericht:Stephan Hark)

 

DANKE..... sagen die Sportfreunde des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ !! Wir bedanken uns bei den fleißigen Garten-u.Landschaftsbauern die sich in der Nacht vom 10.-11.11.17 so rührend um unseren Sportplatz gekümmert haben.Gute Arbeit!!

 

Blau-Weiß entthront Spitzenreiter!!! Als wären die jahreszeitbedingten Platzverhältnisse nicht anspruchsvoll genug,so wartete beim Punktspiel der Pohlitzer gegen Tabellenführer Rüdersdorf eine weitere böse Überraschung auf die Kicker.Durch hirnlosen Vandalismus wurde der frisch gewalzte Rasen vermutlich durch einen PKW großflächig zerstört.Stundenlange ehrenamtliche Vereinsarbeit waren somit umsonst verrichtet.Durch "Schadensbegrenzung" bis kurz vor Spiebeginn konnte die Kreisligapartie trotz allem angepfiffen werden. Das Spiel selbst gestaltete sich aufgrund der Verhältnisse eher schwierig.Chancen waren zumeist Zufallsprodukte und ein Spitzenspiel war kaum möglich.Trotz allem spielten beide Teams nach vorne und erarbeiteten sich ihre Chancen.Nach torloser erster Halbzeit kämpften und arbeiteten sich die Dimter-Schützlinge immer besser in die Partie.Kapitän Nico Springer war es vorbehalten,nach Pass von Alexander Hamann,die umjubelte 1:0 Führung zu erzielen.Das Spiel blieb danach weiterhin offen und umkämpft.Erst als Youngster Maximilian Klopp das 2:0 nachlegte brachen bei den Hausherren alle Dämme. Damit bleibt nicht nur eine beeindruckende Serie bestehen,man konnte zudem noch den keinesfalls schlechten Spitzenreiter vom Platz an der Sonne verdrängen.(Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

 

 

 

Herbstmeister 2017 im Skat beim SV Blau-Weiß 90 Greiz gesucht...Skatturnier startet am 20. Oktober 2017 um 18.00 Uhr im Vereinsheim Herrenreuth... Fünfzig Jahre Fußball beim SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. auf dem Sportplatz Herrenreuth sind Geschichte und wurden ausgiebig gefeiert. Doch das Festjahr, das mit dem großen Altherrenturnier in der Sporthalle am „Ulf Merbold-Gymnasium“ Greiz begann, ist damit nicht abgeschlossen, denn die Herbstmeisterschaft 2017 im Skat steht noch aus. Dazu laden die Sportfreunde des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. alle Skatfreunde und -enthusiasten am 20. Oktober 2017 in das Vereinsheim auf dem Sportplatz Herrenreuth, wo zum dritten Mal der Herbstmeister des Vereins im Skat ermittelt werden soll. Erinnern wir uns ! Der erste Herbstmeister des Vereins wurde 2015 ermittelt. Da setzte sich Guido Krakau erfolgreich durch. Im Herbst 2016 war es der damalige Trainer des Vereins Lutz Kohl, der sich den Titel holte. Und 2017 ? Ein interessantes Skatturnier steht den Sportfreunden des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. am 20. Oktober dieses Jahres ins Haus, wenn es ab 18.00 Uhr heißt: achtzehn – zwanzig – zwei – drei – vier – und passe. Die Startgebühr für dieses Skatturnier beträgt 10,- €, wobei die Sieger auch entsprechend prämiert werden. Man sollte sich also bereits jetzt anmelden und in die Teilnehmerliste eintragen. Das kann man jeweils Mittwoch und Freitag ab 16.00 Uhr im Vereinsheim auf dem Sportplatz Herrenreuth. Man kann sich aber auch über Mobiltelephon 0170-4449 311 bei Lutz Kohl oder per E-Mail : lutz.kohl.59.lk@gmail.com anmelden und sich einen Startplatz beim Skatturnier des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. um den Herbstmeistertitel 2017 sichern. Am einfachsten ist es wohl, wenn man am 7. Oktober das Nachholespiel des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. gegen den SV Blau-Weiß Auma e.V. auf dem Sportplatz des Vereins an der Herrenreuth besucht und sich dort in die Teilnehmerliste des Skatturniers einträgt. Übrigends, der SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. hat in seiner Spielklasse nach sechs Pflichtspielen der Saison 2017/18 einen tollen vierten Tabellenplatz inne, dabei noch kein Spiel verloren, wobei allerdings zwei Unentschieden zu Buche stehen. Eine entsprechende Rückenstärkung der Mannschaft durch ein zahlreiches Publikum an den Seitenlinien könnte diese erfolgreiche Entwicklung der Saison 2017/18 unterstützen und die Spieler auf dem Platz entsprechend motivieren. Doch zurück zum Skatgeschehen beim SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. und den Skatturnieren in den vergangenen Jahren. Denn nicht nur der Herbstzmeister des Vereins wird ermittelt, sondern seit 2015 auch der Frühjahrsmeister. Erster Frühjahrsmeister im Skat beim SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. wurde 2015 Bernd Gruchala. 2016 war es der Vereinsvorsitzende Ralf Körner, der sich den Titel erkämpfte und 2017 setzte sich Helmut Hanke die Krone des Vereinsmeisters auf. Man kann also sagen eine Tradition im Verein und im Vereinsleben wurde 2015 aus der Taufe gehoben und setzt sich seit dieser Zeit erfolgreich durch. Führen wir diese Tradition mit einer regen Teilnahme am Skatturnier des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. am 20. Oktober 2017 mit Beginn um 18.00 Uhr im Vereinsheim auf dem Pohlitzer Sportplatz Herrenreuth in die neue Spielsaison des Vereins.(Bericht:Peter Reichardt)

 

Glück gehabt!!! Das heutige Auswärtsspiel des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ beim Letzten in Gera wurde der erwartet schwere Gang!! Eurotrink Gera begann stark und spielte über die gesamte Zeit nicht wie ein Tabellenschlusslicht.Es dauerte ca 20 Minuten bis die Greizer etwas Zugriff zum Spiel bekamen.Gute Chancen wurden erspielt und vergeben.Die Hausherren waren steht's bemüht,agressiv und Angriffslustig.Torlos ging es in die Pause.Im zweiten Abschnitt übernahmen die Pohlitzer dann die Initiative.Wieder gab es gute Möglichkeiten aber ohne Glück im Ergebnis.Die Hausherren ihrerseits setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche und forderten Keeper und Abwehr mehr als denen lieb war.Zum Ende der Partie setzte BW noch einmal alles auf eine Karte.Nach einer wahren Eckballorgie war es dann Ronny Poltsch der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie brachte(89.).Damit war ein später und glücklicher 1:0 Auswärtssieg eingefahren!(Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

 

 

 

Neue Sporttaschen für Blau-Weiß Kicker!! Sven Seifert von der Firma Leasing Worker und Michael Täubert von der Firma Täubert Design übergaben,anlässlich des 1.Kreisligaspiels der neuen Saison,neue Sporttaschen an die Sportler des SV BLAU WEIß 90 GREIZ.Die beiden Geschäftsleute gehören schon lange zum Freundes-und Gönnerkreis der Pohlitzer Kicker und sind dem Verein stets ein verlässlicher Partner.Blau-Weiß sagt DANKE!!(Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

 

 

 

Der Fußball rollt seit 50 Jahren auf der Sportstätte Herrenreuth in Greiz-Pohlitz
SV Blau-Weiß 90 Greiz schaut auf eine wechselvolle Geschichte und feiert 50-jähriges Jubiläum
Fußball wird schon sehr lange in Greiz gespielt. Daran haben sicher viele Fußballfreunde und Enthusiasten einen großen Anteil. Doch mit der SG Blau-Weiß Greiz ist im Jahr 1967 ein weiterer fußballspielender Sportverein gegründet worden, wobei die SDAG Wismut und deren Ronneburger Verkehrsdirektor Dieter Scheffel einen nicht unerheblichen Anteil bei der Gründung der Sportgemeinschaft hatten. Erinnern wir uns !...........

Kurzes Saisonfazit!! Für die Männer des SV BLAU 90 GREIZ ist die Kreisligasaison 2016/17 abgeschlossen.Am Ende steht ein sicherer 10.Platz zu Buche.Es war eine spannende und nervenaufreibende Spielzeit für die Dimterschützlinge.Erst drei Spieltage vor Ultimo konnte man endgültig das Thema Abstieg zu den Akten legen.Die Ausgeglichenheit der Liga ließ bis fast zum Ende alles möglich scheinen.Zu verdanken hat man den Klassenerhalt wohl seiner Heimstärke.25 Punkte konnten in der Herrenreuth erkämpft und erspielt werden.Dabei war sogar noch mehr möglich,denn gegen Pforten und Rüdersdorf mußte man sich erst in der Nachspielzeit geschlagen geben.Auswärts hingegen zeigte man sich als guter Gast und entführte nur magere 8 Pünktchen aus der Ferne,was den letzten Platz in der Auswärtstabelle bedeutet. Seine Torgefährlichkeit unterstrich einmal mehr Goalgetter Alexander Hamann.Mit 15 Treffern war er bester Torschütze für die Pohlitzer. Das reicht in der Liga immerhin zum 3.Platz. In der Fairplaywertung konnte der 1.Platz der Vorjahres nicht verteidigt werden.Für den Klassenerhalt musste man eben auch einmal etwas bissiger zu Werke geh'n. Positiv kann man auch in die Zukunft schauen.Nach jetzigem Stand wird es keine Abgänge geben,was auch ein deutliches Indiz für den Zusammenhalt in der Mannschaft ist.Auch darf man gespannt auf neue Gesichter im Blau-Weißen Trikot sein.Vorstand und Trainer arbeiten daran mit Hochdruck. Das Highlight im Juli wird dann das Sport- u.Sommerfest in der Herrenreuth am 29.und 30. 7. sein. Sport frei!! (Bericht: Stephan Hark)

 

Blau-Weiß vermasselt Abschluss!! Im Vorfeld des heutigen Punktspiels gegen Rüdersdorf bedankte sich die Manschaft des SV BLAU WEIß 90 GREIZ bei Trainer Johannes Dimter für seinen Einsatz und seine Geduld im Sinne des Vereins!!Ein gerahmtes Mannschaftsfoto,Blumen und ein Viereck Bier sollten für manch graues Haar entschädigen. Auch heute machten es ihm seine Jungs nicht einfach! BW verschlief die Anfangsphase und geriet schnell in Rückstand.Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften sich die Pohlitzer bis zur Pause zurück. Alexander Hamann und Ralf Körner drehten das Spiel auf 2:1. Nach der Pause drehte der Gast dann auf.Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Urgestein Körner blieb der Pfiff des schwachen Schiedrichters aus.Proteste der Greizer hatten dann Freistoß und zweimal Gelb für GRZ zur Folge.Aus diesem unnötigen Freistoß resultierte dann zu allem Überfluss der Ausgleich der Gäste.Danach ließen bei den Pohlitzern die Kräfte nach und Rüdersdorf drängte auf den Sieg. In der 93.Minute wurden die guten Gäste dann mit dem 3:2 Siegtreffer belohnt. Gerne hätte man auf Greizer Seite heute einen Heimsieg bejubelt. Am Ende überwog dann doch die Freude über den Klassenerhalt,um den man bis drei Spieltage vor Schluss hart kämpfen musste.(Bericht:Stephan Hark)

 

 

Klassenerhalt gesichert!! Ein 1:1 in Langenwetzendorf reicht den Blau-Weißen aus Greiz zum sicheren Kreisligaverbleib!!! Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein temporeiches und spannendes Derby!!Nach torloser 1.Halbzeit ging die Heimelf in Front. Nur wenig später landete ein Freistoß von Nico Springer punktgenau bei Ronny Poltsch,der aus Nahdistanz zum verdienten Ausgleich und Endstand einköpfte. Damit hat eine turbulente Saison doch noch ein gutes Ende gefunden!Den Schlusspunkt setzen die Pohlitzer dann in 14 Tagen beim Heimspiel gegen Rüdersdorf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verschaukelt..... kamen sich nicht wenige Blau-Weiße heute nach dem Abpfiff in Gera vor.Das Gastspiel beim Tabellen zweiten aus Pforten ging mit 3:2 verloren.Die Heimelf zeigte sich über weite Strecken zwar überlegen,fand aber heute in BW Keeper Rene Dressler immer wieder seinen Meister.Aus dem Nichts gingen die Pohlitzer durch Daniel Renner mit 1:0 In Führung.Dies brachte allerdings kaum Sicherheit.Nur wenig später sollte ein verwandelter Foulstrafstoß den Ausgleich bringen.Noch vor der Pause gelang den Hausherren durch ihren Torjäger die 2:1 Führung. Bis dahin kein gutes Spiel der Pohlitzer.Die Halbzeitansprache hatte es in sich und so kamen die Greizer mit mehr Elan aus der Kabine.Folgerichtig der Ausgleich per Kopfball durch Ralf Körner zum 2:2.Jetzt war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 86. Minute dann das ärgerliche 3:2 für Gera. Der junge Linienrichter hob seine Fahne und zeigte Abseits an.Der arrogant agierende Schiedsrichter ignorierte dies allerdings und die Greizer wurden überrumpelt.In der Nachspielzeit dann der vermeintliche Ausgleich für Blau-Weiß .Leider sah der Schiri den Ball nicht über der Linie und pfiff das Spiel kurz darauf ab.Danach schlugen die Emotionen noch einmal hoch.Aus Frust über diese vermeidbare Niederlage ließ sich Libero Allesandro Schmiedel zu einer Beleidigung hinreißen.Diese nahm der Referee auch dankend an und zeigte glatt rot. Das unrühmliche Ende eines merkwürdigen Nachmittags.

 

 

 

 

 

 

Hallenturnier mit vielen Fußballidolen... Der 22. April 1967 gilt als Gründungstag des heutigen SV Blau-Weiß Greiz. Anlässlich dessen plant der Verein in diesem Jahr einige Höhepunkte . Los geht es am Samstag, 28. Januar, ab 14 Uhr mit einem Hallenfußballturnier um den 2. Czerwenka Finanz-Cup des SV Blau-Weiß 90 Greiz in der Sporthalle am Ulf Merbold-Gymnasium in Greiz. Die Zuschauerränge der Sporthalle sind ab 13 Uhr geöffnet. Eine Mannschaft des Ost-Fußball-Traditionsteams der 1980er Jahre ist dazu eingeladen. Unter anderem dabei sind Torsten Gütschow(er ist der letzte Fußballer des Jahres der DDR und 3 facher Torschützen- König der DDR- Oberliga),Oliver Herber, Jürgen Raab, Detlef Schößler, Damian Halata,Frank Baum(1.FC Lok Leipzig),Steffen Heidrich und Martin Busse. Auch dabei ist die Traditionsmannschaft der BSG Chemie Leipzig, so dass unter anderem Harald Pellot, Hans-Jörg Leitzke, Holm Pinder, Kevin Kittler, und Daniel Ferl in Greiz auflaufen werden. , Geheimnisvolle Stadtauswahl Michael Czerwenka ist es zu verdanken, dass auch die Traditionself des FC Erzgebirge Aue unter Trainer Jürgen Escher in Greiz mitmischt. Hier ist unter anderem das Fußballidol der Erzgebirgler Skerdilaid Curri, aber auch Jürgen Schmidt, Udo Tautenhahn, Borislav Tomoski, Ronny Jung, Frank Berger,Enrico Kern Jörg Böhme(Torwart) dabei. Auch der SV Blau-Weiß 90 Greiz wird mit seiner Altherrenmannschaft, als Titelverteidiger aus dem Vorjahr, teilnehmen. Erfreulich, dass Johannes Reiher (ehemaliger Greizer Schuldirektor und Fußballverrückter), eine Stadtauswahl Greiz zusammenführen wird und mit dieser Mannschaft in das Turnier eingreifen will. Wer dort dabei ist, ist noch ein Geheimnis. Auch der Greizer SV mit seiner Altherrenmannschaft aus dem Greizer Aubachtal wird mit ­dabei sein. Peter Ducke, die Fußball-Legende vom FC Carl Zeiss Jena, lässt es sich nicht nehmen, dem Jubiläum des SV Blau-Weiß 90 Greiz seine Referenz zu erweisen und den Ehrenanstoß dieses Turniers zu vollziehen. Vor Turnierbeginn plaudern Greizer Fußball-Legenden um Jürgen Bähringer aus dem Nähkästchen....Bericht: Peter Reichardt

 

 

3.Platz!! Mit einem starken dritten Platz kehren die Blau-Weiß Männer vom Turnier der SG Rotschau zurück.Mit drei Siegen und zwei Niederlagen gegen die Toplazierten spielten die Dimter- Jungs ein geiles Turnier.Die Schwierigkeiten mit den sächsischen Hallenregeln wurden mit Ehrgeiz und Kampfgeist wettgemacht.Zudem konnte man mit Alexander Hamann noch den besten Torschützen des sehr gut organisierten Turniers stellen. Der SV BLAU-WEIß 90 GREIZ bedankt sich beim Gastgeber,der SGR, für ein tolles Event und den reibungslosen Ablauf.

Wer möchte Typen wie Frank Baum,Jürgen Raab,Damian Halata,Jürgen Bähringer oder Detlef Schössler noch einmal in Aktion erleben??? Dann dabei sein!!!

 

 

 

Greiz-Pohlitz,den 03.12.16 Spiel ausgefallen! Aufgrund des hart gefrorenen Platzes in der Pohlitzer Herrenreuth sah sich der Schiedsrichter heute gezwungen das Spiel kurzfristig abzusagen. Der SV BLAU-WEIß entschuldigt sich bei seinen Fans und beim schon angereisten Gast aus Zeulenroda für die Unannehmlichkeiten.

 

 

 

 

 

Wichtige Punkte.... holten heute die Männer des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ in ihrem Heimspiel gegen Langenwetzendorf.In einem fairen Kreisligaspiel auf schwerem Geläuf konnte man den sicher nicht schlechteren Gast mit 3:1 bezwingen.Nach 0:0 Pausenstand gerieten die Pohlitzer dabei sogar mit 0:1 ins hintertreffen.Dem schnellen Ausgleich von Ronny Poltsch folgten dann durch Norman Voss und Nico Springer noch zwei weitere Treffer. Ein Erfolgsgarant war heute sicher auch Neuzugang Sven Dimter! Der 37 jährige kam vom 1.FC Greiz in die Herrenreuth und wird die Pohlitzer mit seiner Routine in der ein oder anderen Begegnung unterstützen. Hervorzuheben,da nicht selbstverständlich,ist die problemlose und unbürokratische Abwicklung dieses Wechsels.Dafür einen herzlichen Dank auf den Tempelwald!! Mit diesem "Dreier" verlassen die Blau-Weißen vorerst die Abstiegsplätze!

 

 

Heimsieg!! Mit 4:1 gewannen die Blau-Weißen heute ihr Punktspiel gegen Braunichswalde.Der Gast bot eine starke Leistung,mußte sich allerdings heute der fast 100%igen Chancenverwertung der Pohlitzer geschlagen geben.In einer äußerst fairen Partie zeigten sich Alexander Hamann(2),Nico Springer und Ralf Körner heute Treffsicher. Drei ganz wichtige Punkte!!! Ein geglückter Einstand gelang damit auch Neuzugang Mario Sander,den wir damit ganz herzlich beim SV BLAU-WEIß 90 GREIZ begrüßen.

 

 

Es ist vollbracht!! In einem Spiel das nur schwer in Worte zu fassen ist bezwangen unsere Blau-Weissen heute den Gast aus Gera mit 5:4 und holten sich damit den ersten "Dreier" der Saison. Das Wort "bezwangen" trifft es wohl ziemlich genau,denn der Spielstärke der Gäste wurde einmal mehr unbändiger Wille und Kampfgeist entgegengesetzt. Die 1:0 Führung durch ein Eigentor brachte kaum Sicherheit.Gera schnell,Ballsicher und Kombinationsstark erspielte sich schnell den Ausgleich.Keeper Rene Dressler hatte mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen.Ein mißglückter Abstoßung vom Geraer Tor landete direkt bei Ralf Körner,der ohne Mühe zum 2:1 einschob.Dann sogar das 3:1,als Nico Springer sich ein Herz fasste und sein Fernschuss unhaltbar im Angel landete.Doch auch jetzt ließ der Gast nicht nach und kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.Halbzeit.Auf Greizer Seite nahm man sich viel vor für den zweiten Abschnitt und wurde sofort kalt getroffen.Per Foulstrafstoß wurde der Ausgleich zum 3:3 markiert.Als wenig später sogar das 3:4 gelang schien das Spiel gelaufen.Zu oft hatte man bislang solche Spiele hergeschenkt.Anders diesmal!!! Kampfmaschine Daniel Renner gelang per Kopf der umjubelte Ausgleich.Nun ging es auf und ab.Eine viertel Stunde vor Ultimo dann Freistoß für BW.Kurze Absprache zwischen Daniel Renner und Nico Springer und letzterer zimmert das "Leder" erneut unhaltbar in den Winkel,5:4!!!Dabei blieb es gegen nie aufsteckende Gäste bis zum Ende.Heute belohnte sich das Dimter Team endlich für Ihren Einsatz.Respekt und Glückwunsch an alle die heute für Ihre Blau-Weissen alles gegeben haben!!!

 

Zweimalige Führung reicht nicht!! Durch zwei vermeidbare Treffer in den Schlussminuten unterlag die Notmannschaft des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ mit 4:2 in Auma.Bis dahin war es ein ausgeglichenes Match in dem Pohlitz durch Tore von Albrecht Reinhold und Alexander Hamann zweimal in Führung gehen konnte. Aller Kampf und Biss nutzte den wiedereinmal gut spielenden Greizern aber nichts.


 

Witterungsbedingt ist das heutige Punktspiel ausgefallen und neu angesetzt am 15.10.2016 um 14:00 Uhr.

 

 

Ein Unentschieden im Freundschaftsspiel auf der Herrenreuth ... Stärken und Schwächen der Teams stellen die Trainer vor Aufgaben SV Blau-Weiß 90 Greiz( 1. Kreisliga ) - TSV 1905 Daßlitz( 2. Kreisklasse ) 2 : 2 ( 1 : 0 ) Punktspielpause für die beiden Kontrahenten, da die Pokalspielrunde an diesem Wochenende rief. Doch man wollte seine Kräfte und das Spielvermögen der Mannschaften messen, die Spielpause für die Vorbereitung auf die kommenden Punktspiele nutzen und der zweiten Reihe in den Mannschaften Spielpraxis vermitteln. Um es vorweg zu nehmen - der Test wurde von beiden Mannschaften bestanden, doch die Trainer haben noch einiges zu tun. Insbesondere die Chancenverwertung beim SV Blau-Weiß 90 Greiz bedarf einer weiteren Optimierung, obwohl die Einstellung der Mannschaft stimmt und das Potential in der Mannschaft vorhanden ist. So jedenfalls Johannes Dimter, der neue Trainer beim SV Blau-Weiß 90 Greiz. Ein flottes und unterhaltsames Spiel auf beiden Seiten, geleitet von Maurice Wünsch, mit einer doch überzeugenden Laufbereitschaft aller war zu erleben, wobei die erste große Erfolgschance in der 10. Minute durch Ronny Jäschke auf der Seite der Gäste lag. In der 16. Minute dann das etwas glückliche 1:0 durch Ralf Körner, der seinen Angriff mit einem verunglückten Schuß an den linken Innenpfosten vollendete und der Ball ins Tor des TSV 1905 sprang. In der 21. Minute eine schöne Ballstafette in den Reihen des Gastgebers mit einem tollen Paß von Ralf Körner auf Ronny Potsch, der knapp am gegnerischen Tor vorbei schoss. In der 26. Minute eine brenzlige Situation im Strafraum der Gastgeber bei einem indirekten Freistoss, die aber ebntschärft werden konnte. 1:0 der Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste vom TSV 1905 Daßlitz die spielbestimmende Mannschaft und drängte die Gastgeber immer wieder in die Verteidigung. Dementsprechend in der 65. Minute der Ausgleich zum 1:1 durch Andy Neiß, der sich im Strafraum des Gastgebers wunderbar frei spielt und völlig unbedrängt einschießen kann. Da hatte die Abwehr des SV Blau-Weiß 90 Greiz geschlafen. In der 78. Minute ein sehenswerter Angriff des Gastgebers, den Alessandro Schmiedel im zweiten Nachgreifen mit dem 2:1 abschloss. In der 83. Minute hatte Alexander Hamann den Führungsausbau für die Gastgeber auf dem Fuß, verpasste aber das leere Tor der Gäste. In der Schlußminute war es Daniel Neiß, der aus spitzem Winkel zum 2:2 Endstand einschoss, wobei die Abwehr des SV Blau-Weiß 90 Greiz nicht ganz unschuldig war. Ein faires Freundschaftsspiel, das die Stärken und Schwächen beider Teams zeigte, manch Stirnrunzeln bei den Trainern erzeugte und Denkanstöße für die kommende Trainingsphase sowie die nächsten Punktspiele gab. Der SV Blau-Weiß 90 Greiz spielte mit : Rene Dressler, Alessandro Schmiedel, Ralf Körner, Cedrik Ullmann, Mirko Seidel, Danny Gneupel, Ronny Poltsch, Fabian Körner, Rainer Schmiedel, Christopher Klopp, Fabian Reichmuth, Matthias König, Martin Oettel, Alexander Hamann, Ralf Uhlemann, Maximilian Klopp Der TSV 1905 Daßlitz spielte mit : Robby Milke, Danny Kollmann, Marcus Bauch, Ronny Jäschke, Daniel Neiß, Mike Mende, Frank Sterner, Andy Neiß, Pascal Krügel, Marcel Gehrmann, Paul Gessinger, Eric Hallbauer, Marco Lenk (Bericht:Peter Reichardt)


 

 

 

 


Fündig geworden!! Auf der langen Suche nach einem geeigneten Trainer für die Männermannschaft des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ ist man kurz vor Beginn der neuen Saison endlich fündig geworden. Mit JOHANNES DIMTER konnte man das Interesse eines Greizer Fußballkenners wecken. Der 65 jährige Dimter kann zahlreiche Erfolge vorweisen.Mannschaften wie den FSV Mohlsdorf,Cossengrün und nicht zuletzt den 1.FC Greiz konnte er teils sogar mehrfach zum Aufstieg führen. Nach einer von beiden Seiten vereinbarten Kennenlernzeit hofft man in der Zukunft auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen beim SV BLAU-WEIß 90, Johannes Dimter!!!

  

 


 

 


 

 

  

 

 

 

Der Vorstand des SV BLAU WEIß 90 GREIZ bedankt sich bei allen Freunden und Helfern die uns beim heutigen Arbeitseinsatz in der Herrenreuth mit Rat und Tat zur Seite standen!!Das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Auch das gehört zur Vereinsarbeit!! Vielen Dank!!

 

 

 

 

 

 

 

 


Favoritenschreck Blau-WEIß?? Vielleicht sollte man in Pohlitz beantragen,nur noch gegen Spitzenteams der Liga zu spielen. Gegen den Tabellenführer aus Gera wurde heute wieder eindrucksvoll bewiesen, was mit unbändigem Kampfgeist möglich ist.In der ersten Hälfte der Partie brachte man den Gast oftmals in Schwierigkeiten.Leider wurde nur eine von vielen Möglichkeiten genutzt.Ralf Körner sorgte für den 1:0 Pausenstand.In Hälfte Zwei legte der Tabellenführer etwas zu,ohne jedoch zwingend Torgefahr auszustrahlen.Deren Bemühungen wurden dann durch den späten Ausgleich (84.) doch noch belohnt. Gemischte Gefühle bei den Greizern nach dem Abpfiff,war man doch der Sensation sehr nahe.Der Stolz über die gezeigte Leistung und die überragende geschlossene Teamleistung sollte am heutigen Tage allerdings eindeutig überwiegen!!! Tolles Spiel!! (Bericht:Stephan Hark)

 

 

 


JAHRESAUSKLANG!!!
Zum Abschluss des Sportjahres 2015 fand am 12.12. die alljährliche Weihnachtsfeier des SV BLAU WEIß 90 GREIZ in der Gaststätte 04 auf dem Reißberg statt.Das diese Veranstaltung durchgeführt werden konnte ist unseren treuen Sponsoren zu verdanken,denn durch den schweren Einbruch im Vereinsheim sah es lange nicht nach feiern aus.
Der gemütliche Abend hatte ein tolles Rahmenprogramm zu bieten!!Der Greizer Fanfarenzug hatte seine Trommler geschickt,die ihr neuesProgramm darboten.Magier Yann Yuro aus Leipzig verzauberte dann die zahlreichen Gäste mit seiner Zaubershow.Nach heißen Rythmen von DJ Rico wurde es am späten Abend noch heißer!Michael Czerwenka brachte mit Mercedes Michelle ein ganz besonderes Geschenk mit.Die junge Dame zeigte viel nackte Haut und brachte manchen Gast zum schwitzen.Ein super Abend mit gutem Essen, Mega Programm und einem tollen Gaststättenteam.Danke an alle Sponsoren die dies möglich gemacht haben und gemeinsam mit uns feierten.Herzlich Willkommen hießen die Pohlitzer Fussballer auch Hans Czerwinski von der Firma CIT.Er wird ab sofort dem Sponsorenpool beitreten.Vielen Dank und herzlich willkommen bei Blau-Weiß!!
Zum Ende des Jahres heißt es noch einmal DANKE zu sagen!!Danke allen Sportlern für ihre Einsatzbereitschaft,danke an unsere treuen Sponsoren,Helfer und Fans für die Unterstützung!!
Auf ein NEUES im Jahr 2016!!!

So nicht zu erwarten....war der heutige Auswärtsdreier unserer Blau-Weißen in Gera.Von vielen Absagen gebeutelt hielt sich die Hoffnung auf einen Erfolg in Grenzen.Was die aufgebotenen Akteure dann boten war aller Ehren wert! Durch Tore von Pascal Grabowski und Daniel Renner führte man nach starker Leistung mit 2:0 zur Pause.In Abschnitt zwei kam Pforten besser ins Spiel und die BW-Abwehr um Rückkehrer Alessandro Schmiedel hatte Schwerstarbeit zu leisten.In einer hektischen Schlussphase gelang der Heimelf nur noch der Anschlusstreffer.Ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf und Lohn für eine kämpferische und geschlossene Teamleistung!!

 





ERSTE HINWEISE!!!
Wie bereits berichtet wurde am Morgen des 1.Advent in das Sportlerheim des SV BLAU WEIß 90 GREIZ in der Herrenreuth eingebrochen und erheblicher Schaden hinterlassen.Mit Freude stellen wir fest das die Resonanz und Anteilnahme auf dieses Geschehen riesig ist.Seit der ersten Meldung gehen zahlreiche Hinweise ein,und diese nicht nur von Bekannten und Freunden des Vereins,sondern von Bürgern deren Rechtsgefühl noch in Ordnung ist und die einfach helfen wollen.Dafür unseren herzlichsten Dank.Apropos helfen!Das wir uns auf unsere Sponsoren und Freunde verlassen können wissen wir.Das zeigt sich nun erst recht in so einer Notsituation.Ohne viel Bürokratie und ohne großes Tamm Tamm wird geholfen.Dank Dieser kann schon mit der Instandsetzung des Vereinsheimes begonnen werden und auch die alljährliche Weihnachtsfeier kann nun doch wie geplant stattfinden.Danke an alle kleinen und großen Sponsoren die helfen,auch ohne sich namentlich zu präsentieren!!

Einbruch!!
Am Morgen des 1.Advent wurde zum wiederholten Male ins Vereinsheim des
SV BLAU WEIß 90 GREIZ eingebrochen!!Der entstandene Schaden ist diesmal beträchtlich und wird mit ca 6000€ beziffert.Der Verein steht damit vor dem finanziellen Aus!!! Sogar die geplante Weihnachtsfeier steht nun in Frage.Der Täter wurde überrascht und wie folgt beschrieben: ca 30-35 Jahre alt,1,70m groß,Vollbart,ungepflegtes Äußeres.Er trug eine dunkelblaue Jacke und Jogginghose.Vermutlich hatte er einen Beutel der Marke "New Yorker " bei sich.
Über Hinweise oder Sach-und Geldspenden wäre der Verein sehr dankbar,da hier die Existenz eines Greizer Traditionsvereins gefährdet ist.

 

 

Nicht zu erklären.....
ist manchmal König Fußball!!!
Unterlagen unsere Blau-Weißen zuletzt noch beim Tabellenletzten Sang-und Klanglos mit 1:7,so wurde heute der Tabellenführer aus Auma mit 3:2 bezwungen.Dabei ging es wieder einmal alles andere als gut los.Zwar hochmotiviert,aber aufgrund der derzeitigen Situation sichtlich nervös,mussten die Pohlitzer erneut einem 0:1 Rückstand hinterher rennen.Stehts bemüht aber zu harmlos agierte der Gastgeber und hätte durchaus höher zurückliegen können.Eine Großchance von Fabian Reichmuth zischte am Tor vorbei,bevor kurz vor dem Halbzeitpfiff der schmeichelhafte Ausgleich gelang.Alexander Hamann erzielte diesen in typischer Manier.Sofort nach Wiederanpfiff gelang dem Tabellenführer durch einen raffinierten Freistoß der erneute Führungstreffer.Aber Blau-Weiß legte einen Zahn zu und bekam mehr und mehr Oberwasser! Dann sollte die Zeit der Youngster im BW- Trikot kommen.Pascal Grabowski war es,der den nun hochverdienten Ausgleich markierte.Und sie wollten mehr!!!Auma nun immer mehr unter Druck und die Hausherren am Zug.Nach einer Notbremse an Hamann hieß es Strafstoß für Pohlitz!!!Der jüngste Spieler auf dem Platz,Albrecht Reinhold,übernahm die Verantwortung und vollendete gekonnt zum 3:2 Endstand!!Das die letzten Minuten nur noch einer Abwehrschlacht gleichkam, konnte der Freude aller nach dem Abpfiff keinen Abbruch tun.Super gekämpft und belohnt worden.
Sport frei! (Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

Zu wörtlich...haben die Männer des SV BLAU-WEISS 90 wohl das Halloweenfest genommen,denn was sie heute gegen Gera-Westvororte boten war einfach gruselig!!!Mit 7:1 geriet man beim Tabellenletzten unter die Räder.Eine völlig indiskutable Leistung aller Aktiven.Pascal Grabowski traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. (Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

 

 

Sieg erzwungen!
Im Heimspiel gegen den SC Lusan gelang den Pohlitzern endlich wieder der lang ersehnte Dreier.Dabei taten sich die Hausherren lange Zeit schwer gegen die defensiv eingestellten und an diesem Tag lustlos erscheinenden Geraer.Erst "Kampfmaschine" Daniel Renner erlöste Team und Fans Mitte der zweiten Hälfte mit seinem Kopfball zum 1:0.Zuvor gab es reihenweise Möglichkeiten als der Ball im Minutentakt noch von der Linie gekratzt werden konnte.Danach war der Bann gebrochen und nach toller Energieleistung vonDanny Gneupel und gutem Auge von Felix Körner,stand Jens Dittrich gold richtig und schob zum 2:0 Endstand ein.
Damit belohnte sich das Team nach langer Durststrecke endlich wieder mit der vollen Punktzahl und machte damit seinem scheidenden Kapitän Felix Körner,er machte sein letztes Spiel für die Pohlitzer,ein tolles Abschiedsgeschenk. (Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07. Spieltag Kreisliga Ostthüringen (Staffel B) Saison 2015/16
SV Blau-Weiß 90 Greiz I-SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II(04.10..15)
Endstand:1:3(0:2)
Torschütze für Blau-Weiß:
(84') Nico Springer
Das war nix!!
Im Kellerduell der Kreisliga mussten unsere Blau-Weißen heute erneut eine bittere Niederlage einstecken.Die Pohlitzer fanden heute nie ins Spiel und konnten nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.Die wahrlich nicht übermächtigen Niederpöllnitzer gewannen locker und leicht mit 3:1.Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 war Nico Springer.(Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Fassungslosigkeit....
bei Spielern,Trainern und Fans nach dem Spiel in Wünschendorf!!!
Stark aufspielende Blau-Weiße,80% Ballbesitz,12 : 3 Torchancen,eigentlich alles nach Wunsch,wenn die Hausherren nicht alle drei Chancen zum Torerfolg genutzt hätten.Selten fehlen mir so die Worte wie heute!! Blau-Weiß spielbestimmend,haushoch überlegen mit Chancen im Minutentakt.Für solche Torszenen bezahlt man in der Bundesliga ordentlich Kohle,aber heute ging einfach nix rein.Einzig Danny Gneupel konnte mit schönem Kopfball zum zwischenzeitlichen 2:1 einnetzen.Am Ende stand es 3:1 für Wünschendorf,die ihren ersten Sieg selbst mit etwas Beschämung feierten,wußten sie doch das heute nicht das bessere Team erfolgreich war.(Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

 

Emotionen pur!!!
Das heutige Kreisligaspiel unserer Blau-Weißen gegen OTG Gera bot wahrlich alles was das Herz begehrt,und dazu noch einiges was man lieber nicht auf dem Sportplatz sehen möchte!!Die Pohlitzer starteten offensiv und zeigten ihren festen Willen den ersten "Dreier" einzufahren.Danny Gneupel erlöste Team und Fans mit seinem schönen Führungstreffer.Bis dahin hatten die Kohl-Jungs die Partie fest im Griff.Der Gast aus Gera kam nun besser ins Match und erzwang durch sein druckvolles Spiel viele Fehler auf Greizer Seite.Dies hatte zur Folge das der Gast bis zur Pause das Spiel drehte und es mit 1:2 in die Kabinen ging.Typisch Blau- Weiß wie die zweite Hälfte verlief!!!Der Offensive wurde durch die Einwechslungen der Youngster Albrecht Reinhold und Pascal Grabowski neues Leben verliehen,und immer häufiger ging nun die "Post" nach vorne ab.Der Gast griff nun immer öfter zu unfairen Mitteln und die Stimmung auf und neben dem Platz heizte sich immer mehr auf.Kapitän Norman Voss hat wohl am Mittwoch bei Thomas Müller gut hingeschaut,denn sein 35 Meter Freistoß landete ebenso gekonnt wie zufällig im Winkel des Geraer Gehäuses.Es stand 2:2!!!Das Spiel wurde nun immer hektischer. Blau-Weiß wollte jetzt die volle Punktzahl und kämpfte und biss sich in diese Partie.Der erst 17 jährige Albrecht Reinhold war es dann,der mit seinem 3:2 Führungstor alle Pohlitzer für ihren hohen Einsatz belohnte!!! OTG zeigte sich als schlechter Verlierer.Versteckte Fouls und sogar ein Faustschlag ins Gesicht sprachen da Bände. Am Ende konnte das aber nichts mehr am Heimsieg und damit dem ersten Saisondreier ändern!Tolle Leistung,Kompliment!!(Bericht:Stephan Hark)

 

 

Punkt für die Moral!!
Beim heutigen Auswärtsauftritt unserer Blau-Weißen in Braunichswalde konnte man beim 2:2 Endstand einen verdienten Punkt entführen.Dabei gerieten die Pohlitzer zweimal in Rückstand.Mit enormen Kampfgeist und einer super Moral gelangen Ralf Körner und später Sohnemann Fabian Körner der jeweilige Ausgleich.Ein Zeichen dafür das es trotz ständig wechselnder Aufstellungen im Team stimmt.Kompliment an die 13 "Kämpfer" die sich heute der Herausforderung stellten!!(Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

Pokalaus!!
Einen standesgemãßen und verdienten Sieg fuhren gestern die Gäste aus Gera- Westvororte ein. 6:1 hieß es am Ende in der Herrenreuth.Der Kreisoberligist legte los wie die Feuerwehr und wirbelte die BW- Abwehr mächtig durcheinander.Die erste Großchance durch Foulelfmeter konnte Blau-Weiß Keeper Rene Dressler noch entschärfen,war aber dann eine Minute später zum ersten mal geschlagen.Die Pohlitzer,in Hälfte Eins völlig überfordert,mußten bis zur Pause noch drei weitere Treffer hinnehmen.Alexander Hamann war es dann,der einen schön vorgetragenen Angriff zum Ehrentor nutzte.Wie auch in den letzten Spielen steigerten sich die Kohl-Jungs in der zweiten Hälfte und gestalteten das Spiel nun offen.Die große Chance zum 2:4 hatte Robert Sander auf dem Fuss,scheiterte aber mit Foulelfmeter am starken Gäste-Keeper.Westvororte machte es dann noch zweimal besser und schraubte das Ergebnis auf den 6:1 Endstand.(Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

Zurück aus Berga!!
Auch der zweite Auswärtsauftritt der Saison geht mit einem klaren 3:0 deutlich in die Hose!Diesmal gelang den Hausherren bereits in der 4.Spielminute die 1:0 Führung.Die Greizer in der ersten Halbzeit total überfordert,
mussten eine vielzahl von Gefahrensituationen überstehn und noch vor der Pause das 2:0 hinnehmen.
Die zweite Hälfte verlief dann total gegensätzlich.Die Bergaer mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und konnten nur noch reagieren.Die Pohlitzer plötzlich zielstrebig und mit reihenweise guten Chancen.Heute wollte der Ball aber nicht den Weg ins Netz finden.Einmal half sogar die Latte dem schon geschlagenen Keeper.Wie es dann im Fussball ist,nutzten die Bergaer noch einen Konter mit Schuss ins Angel zum 3:0 Endstand.Den BW-Jungs muss man anerkennen,das sie zu keiner Zeit aufsteckten und bis zum Schlusspfiff für den Torerfolg arbeiteten.
(Bericht:Stephan Hark)

 

 

 

 

 

 

 

Verdient....
war heute der Sieg der Wismut-Reserve gegen unsere Blau-Weißen! Am Ende hieß es 4:1 gegen die mit drei Oberligaspielern auflaufenden Hausherren. Von Beginn an ließen die Geraer keinen Zweifel daran,wer Herr im Hause ist und brachten die BW- Abwehr ein ums andere mal in Verlegenheit.Die Tore zum 2:0 Pausenstand fielen dann allerdings viel zu einfach und unter gütiger Mithilfe unserer Pohlitzer Jungs.
In der zweiten Hälfte taten die Wismut-Fohlen nicht mehr als nötig.BW kam besser ins Spiel und kam in der Folge auch zu guten Möglichkeiten.Mit zwei guten Kontern gelangen den Geraer Jungs noch zwei weitere Treffer.Zwischendurch konnten aber auch die Pohlitzer ein Achtungszeichen setzen!!Nach einem Sturmlauf von Libero Daniel Renner setzte dieser den BW-Joungster Albrecht Reinhold gekonnt in Szene,der dann clever zum zwischenzeitlichen 3:1 einschoss.
An diesem Tag war gegen spielstarke und clevere Geraer nichts zu holen!(Bericht:Stephan Hark) 
zur Bildergalerie 

 

 

 

Einen bitteren Beigeschmack....
hatte heute das 2:2 Unentschieden unserer Blau-Weißen gegen Eurotrink Gera.Aber von vorn. In der ersten Hälfte verteiltes Spiel mit zwei riesen Möglichkeiten für die Hausherren die knapp am Gehäuse vorbeischrammten.Die Gäste vergaben ihre grösste Möglichkeit bei einem vergebenen Foulelfmeter und so ging es mit 0:0 in die Kabine.In Hälfte zwei passierte vor den Toren lange Zeit garnichts.Dann die Erlösung! Urgestein Ralf Körner gelang das umjubelte 1:0 für die Gastgeber.Das Spiel wurde jetzt zunehmend hektischer und der junge Schiedsrichter geriet immer mehr ins Kreuzfeuer beider Lager.Durch einen Sonntagsschuss kam der Gast dann zum Ausgleich.Als man sich fast schon mit dem Remis abgefunden hatte gelang Felix Körner der vermeindliche Siegtreffer für Blau-Weiß.Dann kamen die bitteren Sekunden für die aufopferungsvoll kämpfenden Pohlitzer.In der Nachspielzeit nocheinmal ein Eckball für Gera. Dann ein Pfiff des Schiris.Sekundenbruchteile später zappelt der Ball im Greizer Gehäuse und der Referee entscheidet auf Tor zum Endstand von 2:2. Wilde Proteste auf Greizer Seite,denn selbst neutrale Beobachter hatten den Pfiff gehört,der die Gemüter bis lange nach dem Spiel erregte.Ein Unentschieden was dem Spielverlauf nach zwar Gerecht sein mag,in der Entstehung allerdings äußerst fragwürdig anmutet.
Sport frei.(Bericht:Stephan Hark) 
zur Bildergalerie

 

 

 

 zur Bildergalerie


 

 

 

Eine Runde weiter!!!
In einem dramatischen und hitzigen Pokalfight gewann der SV BLAU-WEIß 90 GREIZ heute in Braunichswalde!! Das Tor des Tages erziehlte Danny Gneupel in der Verlängerung.Ein später aber verdienter Erfolg und die Belohnung für ein intensiv geführtes Duell.Mit Rene Dressler,Albrecht Reinhold,Fabian Körner,Maximilian und Christopher Klopp kamen gleich fünf Neuzugänge zum Einsatz,die damit auch einen gelungenen Einstand bei BW feierten.Sport frei!!(Bericht:Stephan Hark) zur Bildergalerie

 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

27.06.2015

Eine Kutschfahrt die ist lustig....

Einen gelungenen Saisonabschluss feierten die Herren des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ am heutigen Samstag! Gemeinsam mit unseren Frauen wurde dem schlechten Wetter getrotzt und ein geselliger Tag verbracht.Danke an alle Beteiligten und die beiden Kutscher.
Auf ein Neues im nächsten Jahr und eine gute Saison 15/16.(Bericht:Stephan Hark)



Zurück zur Übersicht


 

 

 





 


 

 



Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget




Karte
Infos